Kishu Geschichten - Zwei Strolche und nur ein Keks!......

Copyright © Michael Treude 2019. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium
Zurück Zurück
Kishu "von den großen Strolchen" * 5. März 2006 - † 08.August 2017

Anders ausgedrückt: Dürfen Kinder in Gegenwart eines Hundes essen?

Natürlich, vorausgesetzt man lässt Hund und Kind grundsätzlich niemals ohne Aufsicht und sei der Moment auch noch so

kurz! Das der Hund seinen Grundkurs im Sozialverhalten mit Bravour bestanden hat, setze ich einfach voraus. Aus das

Training der "Beißhemmung" sollte im Welpenalter in Perfektion durchgeführt worden sein, dann kann eigentlich auch mit

einem immer hungrigen Kuvaszok ein Keks im gleichen Raum verzehrt werden....

Ein Klick aufs Bild vergrößert sie

Aber wie war das doch, wessen Keks ist das?

.

Sollten wir das Glauben???

So Freundchen, das ist mein Keks! - Ich glaube

wir sprechen mal unter vier Augen darüber.......

Na dann, geht doch...., ist doch gaaaanz

einfach!

Copyright©  Michael Treude 11/2009 - Aktualisiert am 26.01.2019

Lieber nicht, ich ergeb mich ja schon.... 

Der Keks wurde übrigens am Ende "Schwesterlich" geteilt.....

Das ein Hund dieser Größe  nur durch "Rangordnungserziehung" ein Kind dieser Größe akzeptiert, ist der (unerfüllte) "Traum" vieler

Hundetrainer. Da muss man schon ein bisschen mehr für tun, das gilt aber auch bei der Erziehung des "Zweibeiners" auch wenn er / sie noch ein

"Zwerg" ist. Wird das Tier auch vom Kind als Partner  angesehen, geht das ganze meistens (!) gut. Das heißt aber zwangsläufig für das Kind,

man sollte das mit der langen Hundezunge nicht ganz so eng sehen.......

Unser derzeitige "Mini-Rabauke" gibt übrigens nicht den ganzen Keks her, sie lässt abbeissen! Mal den Punkt Hygiene außer acht gelassen, bei

solch einem "störrischen" Zweibeiner sollte beim Vierbeiner die Beißhemmung aber wirklich perfekt funktionieren!

Und für Erwachsene gilt: Aufpassen und zwar auf BEIDE!

Sorgen wir als Hundehalter für ein vernünftiges Umfeld, dann haben wir ideale Voraussetzungen für einen "Familienhund

MicTre`s Dream Picture Kishu 2006 - 2017